Monatsspruch1804 
                  

Nächste Wanderung

Einladung zur Wanderung am 26.4.18 in Essen-Schuir (Straußenfarm)

Liebe Wanderfreunde,
mir wurde gesagt, dass mein Wandervorschlag in Essen-Schuir bereits in 2011 durchgeführt wurde. Da der Teilnehmerkreis sich nach 7 Jahren erheblich verändert hat, können die Wenigen, die diese Runde über ca. 5,6 km schon kennen, diese sicherlich gerne noch einmal genießen. Wir gehen nur über asphaltierte Anliegerstraßen, die allerdings auch ca. 90 Höhenmeter Differenz bedeuten. Die Strecke dürften wir in maximal 2 Stunden schaffen.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der Straußenfarm am
Rutherweg 39a in 45133 Essen-Schuir.
www.rutherhof.de/straussenfarm
Und hier geht's direkt zur SPEISEKARTE

Wegbeschreibung:
Von Velbert nach Essen-Werden und dort über die Ruhrbrücke. Auf der Brücke links einordnen und in Richtung Kettwig abbiegen. Nach ca. 1,5 km sieht man links eine ALDI-Filiale. Hier rechts einordnen und in Richtung Mülheim rechts abbiegen. Nach 200 m unmittelbar  hinter der nächsten Linkskurve links abbiegen und dem Schild zur Straußenfarm folgen, die man nach 1,5 km erreicht (Fahrtzeit ab Velbert-Mitte ca. 25 Min.).

Die Wirtin bittet uns, die Speisen vor der Wanderung auszusuchen. Bitte geht daher, wenn ihr eingeparkt habt, zuerst ins Restaurant. Wenn alle etwas ausgesucht haben, starten wir.
Spezialität ist natürlich Straußenfleisch! Es gibt aber auch andere Speisen.

Nun hoffe ich auf gutes Wetter und ein gutes Gelingen.
Martin Barthel

2018 04 26 straussenfarm

 

Die aktuelle Predigt

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...